Tagesmutter  Olga Stümper

Über mich                                             

 

Mein Name ist Olga Stümper. Ich bin 44 Jahre alt und verfüge über ein in Russland abgeschlossenes Management/Tourismusstudium. Zuletzt habe ich von September 2006 bis Februar 2009 Informatik an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg studiert. Durch die Geburt meiner Töchter Nicole und Kathrin im Februar 2008 haben sich meine beruflichen Zielvorstellungen verändert. Die Erfahrungen und der Spaß im Umgang mit meinen Kindern haben in mir den Wunsch aufkommen lassen, im Bereich der Kindertagespflege beruflich tätig zu werden.

Zu unserem Haushalt gehören neben mir und meinem Mann (voll berufstätig) unsere Zwillinge Nicole und Kathrin .

Fortbildung

Ich habe den Qualifizierungskurs für Tagesmütter (160 Ust.nach DJI-Curriculum bei der Ev.Familienbildungsstätte Köln) von August 2009 bis Juli 2010 absolviert.

Neben dieser Qualifizierungsmaßnahme habe ich die "Erste Hilfe Grundausbildung für Tagespflegepersonen"  beim Malteser Hilfsdienst e.V.besucht.

Ich habe an Fortbildungen für Tagespflegepersonen zu folgenden Themen teilgenommen:

- Der Umgagng mit Trennungs- und Scheidungskindern

- Wenn Kinder während der Betreuung krank werden

- In Beziehungen lernen

Weitere Fortbildungen sowie den Erfahrungsaustausch mit anderen Tagesmütten habe ich auch für die Zukunft fest eingeplant.

 

 

                                               

 

www.tagesmutter-koeln-zuendorf.de  |  olga.stuemper@gmx.de